Archiv

 

Vorsicht bei 'I-Like-It-Button'

Gefahren des Datenausspionierens

Der Heise-Verlag (c't-Magazin) hat auf die Gefahren des Datenausspionierens bei den Sozial-Portalen beim drücken der 'I-Like-It-Button' hingwiesen. Es ist leicht dabei an vertrauliche Daten zu gelegen. Als Sicherheitsmaßnahme hat Heise ein Sicherheitstool entwickelt. Es wird ein Zwischenschritt eingefügt, der bewirkt, daß erst nach ausdrücklicher Zustimmung des Nutzers zur Datenweitergabe und Kommunikation mit Social-Networks die tatsächliche Verlinkung des jeweiligen Buttons aktiviert wird. Der Code zur Einbindung des 2-Klick-Empfehlungsbuttons ist kostenfrei von Heise erhältlich. [2-Klick-Button]

 

 

Messen sind führendes Marketinginstrument vor Anzeigen und Direktwerbung

Pressemitteilung der IHK Hannover

Die Pressemitteilung der IHK Hannover vom 29.09.10 zeigt auf, daß die deutschen Unternehmen im vergangenen Jahr 15,2 Mrd. Euro in Messebeteiligungen investiert haben. Sie stellen damit vor Anzeigenwerbung (13,4 Mrd. Euro) und volladressierten Werbesendungen (10,2 Mrd. Euro) den größten Posten der gesamten Marketingaufwendungen dar, heißt es in der Studie "Dialogmarketing Deutschland 2010" der Deutschen Post. Trotz insgesamt rückläufiger Marketingbudgets konnten Messen sogar leichte Zuwächse verzeichnen. [mehr...]

 

 

Internet Impressum

Unvollständige oder fehlerhafte Impressum

Immer wieder sind unvollständige oder fehlerhafte Impressum auf Websites Grund für Abmahnungen. Die IHK Hannover hat dazu eine Informationsbroschüre herausgegeben. Außerdem gibt es einen Link zum kostenfreien Erstellen eines individullen Impressums [mehr...]

 

 

FRIEDA 2012

Regionalmesse am 2. und 3. Juni in Groß Schneen

Die agentur MCB präsentierte die Portale Besser ganz nah und Ferien ganz nah sowie das Heft 'Wirtschaft in Friedland' mit einem Informationsstand (Nr. 24) auf der Regionalmesse FRIEDA 2012 in der Schule in Groß Schneen. Die Messe began am Samstag um 14.00 Uhr und am Sonntag um 10.00 Uhr.

 

 

FRIEDA 2010

Regionalmesse am 5. und 6. Juni in Groß Schneen

Die agentur MCB präsentiert die Portale Besser ganz nah und Ferien ganz nah mit einem Informationsstand auf der Regionalmesse FRIEDA 2010 in der Schule in Groß Schneen. Auf der 'Brücke - Stand Nr. 6' (Haupteingang, gleich rechts) befindet sich der Stand. Die Veranstaltung beginnt am Samstag um 13.00 Uhr und am Sonntag um 9.30 Uhr mit einem Ökumenischen Gottesdienst. Um 19.00 bzw. 18.00 Uhr schließen die Stände. Der Eintritt ist frei.

 

 

Ideenwettbewerb StartUp-Impuls 2010

Teilnahme mit dem Portal Besser ganz nah

Die agentur MCB nahm an der Ausschreibung 'Ideenwettbewerb StartUp-Impuls' mit dem Projekt der Internetplattform "Besser ganz nah" teil.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.startup-impuls.hannoverimpuls.de bzw. auf der Homepage www.besser-ganz-nah.de.

 

 

Promotion Nordhessen

Gründerwettbewerb in Kassel

Die agentur MCB nahm an dem diesjährigen Gründerwettbewerb Promotion Nordhessen mit dem Projekt der länderübergreifenden Internetplattform "Ferien ganz nah - Urlaub im Herzen Deutschlands" teil. Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage www.ferien-ganz-nah.de.

 

 

Innovationspreis 2009

..des Landkreises Göttingen

Die agentur MCB nahm an dem diesjährigen Innovationspreis des Landkreises Göttingen mit dem Projekt der länderübergreifenden Internetplattform "Ferien ganz nah - Urlaub im Herzen Deutschlands" teil. Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage www.ferien-ganz-nah.de.

 

 

Innovationspreis IT 2009

agentur MCB unter den Top 20

Bei dem diesjährigen Innovationspreis IT 2009 der Initiative Mittelstand konnte die agentur MCB - Büro für Öffentlichkeitsarbeit sich unter den Top 20 von über 2000 Mitbewerben im Bereich Content Management Systeme placieren.